Über Uns

„Geld mit Sinn! ist Deutschlands einzige Initiative für ethisch-ökologische Finanzbildung.“

Im Rahmen unseres Bildungskonzeptes engagieren wir uns durch Aufklärung, Information und Mitmach-Treffs für nachhaltige Geldanlagen. Dazu zählen beispielsweise eine nachhaltige Energie- und Wasserversorung, ein modernes Bildungssystem, gesunde Lebensmittel, energieeffiziente Technologien oder nachhaltige Mobilität.

Future, Udo

Unsere Vision:

In Deutschland wird nicht einmal ein Prozent des gesamten Anlagevermögens nach ökologischen und sozialen Kriterien investiert — deutlich weniger als in jedem anderen EU-Land.

Das möchten wir ändern!

Unser Ziel ist es, dass 40 Prozent des Geldes bis 2030 nachhaltig angelegt sein sollen. Dafür verbreiten wir das nötige Wissen über nachhaltige Geldanlagen für einen einfachen Einstieg. Nachhaltigkeit geht auf allen Ebenen des Finanzsystems: im Anlegerverhalten, in den Grundsätzen der Banken oder auch bei den Versicherungen.

Auf unserer Webseite können Sie auch mehr über unseren Vorstand, unsere Vereinssatzung und unsere Gründungsgeschichte erfahren.

 

Auszeichnung als UN-Dekadeprojekt

Geld mit Sinn! wurde erneut als offizielles UN-Dekade-Projekt 2013/2014 „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ von der UNESCO ausgezeichnet.