online-Workshop „Frag den Finanzexperten!“ am 5.11. und 25.11.

Im Internet und Büchern finden sich zwar unwahrscheinlich viele Informationen, doch es geht viel Zeit bei der Recherche drauf und widersprüchliche Aussagen führen erst recht zu Verwirrung. Zudem fehlt die Verbindung zur eigenen finanziellen Situation, denn nicht alles, was als „Non-plus-ultra“ dargestellt wird, ist für jede Person geeignet!

Genau hier möchten wir helfen, denn oft ist es DIE eine Antwort, die man bräuchte, um den Zusammenhang zu verstehen, um voranzukommen, um aktiv zu werden.

Im Workshop werden wir Eure individuellen Finanz-Fragen zu Geldanlage und Absicherung beantworten, damit Ihr in Eurer Finanzplanung sicher werdet.

Fragen können z.B. sein: Wie nachhaltig ist eine konkrete Anlage? Kann ich meine bestehende Rentenversicherung nachhaltiger gestalten?

Eure Fragen wird unser Vereinsmitglied Meinolf Ramsel fundiert beantworten: Er ist seit über 20 Jahren unabhängiger Berater zu Anlage- und Versicherungsthemen, davon über 10 Jahre selbständig. Er organisierte eine ganze Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltigkeit und ist bei sich vor Ort beim Bund Naturschutz und dem Verein „Mittendrin in Baierbrunn e.V.“ aktiv.

Melde Dich HIER oder einfach per E-Mail an für den 5.11., 17 Uhr, und den 25.11., 19 Uhr, und Du erhältst den Zoom-Link.

Geld mit Sinn e.V. ist eine Bildungsinitiative und will die Finanzkompetenz von Anlegerinnen und Anlegern fördern. Der Verein ist komplett unabhängig.

Damit wir unabhängig bleiben können, bitten wir um eine Spende. Dafür wirst Du zukünftig nur in sinnvolle und zugleich rentable Anlagen investieren!