Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Februar 2014

Die 10 Merkmale nachhaltiger Geldanlagen – Anlegertreff

6. Februar 2014 @ 19:00 - 21:00

Die 10 Merkmale nachhaltiger Geldanlagen – Anlegertreff Nicht erst seit der Windparkbetreiber Prokon zu straucheln begann, fragen uns viele Anlegerinnen und Anleger, woran man eine „wirklich nachhaltige“ Geldanlage erkennen kann. Beim Anlegertreff von ´Geld mit Sinn` beantworten Fachleute und erfahrene „Sinn-Vestoren“ Fragen rund um die ethisch-ökologische Geldanlage. Leitung: Birte Pampel, Geld mit Sinn! e.V. Ort: THE VICTORIAN HOUSE® am Viktualienmarkt, FRAUENSTR. 14 (Der Tisch ist auf Birte Pampels Name reserviert) Anmeldung an events@geldmitsinn.de

Erfahren Sie mehr »

März 2014

Reden wir über Geld! – ReWig-Gründer Jörn Wiedemann öffnet sein Portfolio

11. März 2014 @ 19:00 - 21:00

Reden wir über Geld! – ReWig-Gründer Jörn Wiedemann öffnet sein Portfolio Jörn Wiedemann war Bankkaufmann und Anlageberater, bevor er die Regionale Wirtschaftsgemeinschaft (ReWig) in München gründete und sich der Beratung von Unternehmen nach den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie widmete. An diesem Abend spricht der nachhaltig orientierter Finanzfachmann öffentlich darüber, wie er sein eigenes Geld investiert und welche nachhaltigen Prinzipien er dabei anwendet. Leitung: Birte Pampel Eintrittspreis: 10 Euro für Getränke & Snacks  , Studierende und Auszubildende frei Ort: „Mein Arbeits(t)raum“, Freibadstraße…

Erfahren Sie mehr »

Yoga für dein Konto: In 3 Schritten zu einem geschmeidigen Umgang mit Geld

28. März 2014 @ 12:00 - 13:00

Freitag, 28.03.2014, 12:00 – 13:00 Yoga für dein Konto: In 3 Schritten zu einem geschmeidigen Umgang mit Geld Ein Webinar mit Birte Pampel, das von der Women Speaker Foundation im Rahmen der Serie „Lunch & Learn“ veranstaltet wird. Dieses Webinar ist ein Shortcut für alle, die sich mehr Sicherheit und Beweglichkeit im Umgang mit ihrem Geld wünschen. Sie erfahren, was Ihre wichtigsten Werkzeuge sind, wo Sie sich Orientierung holen können und welche Web Tools Sie weiterbringen: – Banken, Fairness und Transparenz: Was…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2014

Aktien verstehen – für Sinnvestoren und ZukunftsmacherInnen

16. Juli 2014 @ 19:00 - 21:00

Aktien verstehen – für Sinnvestoren und ZukunftsmacherInnen Bei vielen Menschen ist nur wenig Basiswissen zu Aktien vorhanden, deshalb trauen sich die meisten nicht an diese Anlageform heran. Zwei unserer Mitglieder, Marcus Knispel und Gisela Kaiser, haben sich einen Abend ausgedacht, der die wichtigsten Fragen auf den Punkt bringt: Was macht Aktien als nachhaltiges Investment so interessant? Woran erkenne ich eine ethisch-ökologisch leistungsstarke Aktie und wo finde ich sie? Mit welchen Eckdaten kann ich bewerten, wie teuer eine Aktie ist? Wie…

Erfahren Sie mehr »

November 2014

Finnovation oder das Finanzsystem der Zukunft (Diskussionsabend)

24. November 2014 @ 19:00 - 21:00

Finnovation oder das Finanzsystem der Zukunft (Diskussionsabend) Eine Veranstaltung von Bündis 90/Die Grünen, KV München – Arbeitskreis „Wirtschaft und Finanzen“ Google Wallet, Peer-to-Peer Lending, Crowdinvesting: Unser Finanzsystem erlebt gerade eine regelrechte „Finnovation“ – so der Kurzname für die neuen Technologien, Unternehmen und Konzepte, die gerade den Finanzmarkt gehörig durchschütteln. Der technologische Wandel der Finanzwelt hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass er massive Folgen für unser persönliches und gesellschaftliches Finanzleben haben wird. Birte Pampel, Gründerin der Finanzmenschen,…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2015

Jahresauftakt unter Gleichgesinnten

25. Februar 2015 @ 18:30

Wir leben in bewegten Zeiten, die in vielen von uns neue Dankbarkeit für Wohlstand, Sicherheit und gesellschaftliche Stabilität wachsen lassen. Es ist auch die Zeit für eine Positionsbestimmung finanzieller Art: Wo stehe ich, wo möchte ich hin und was möchte ich auf meinem Weg gesellschaftlich und ökologisch bewegen? Was gibt es da Besseres, als Gleichgesinnte zu treffen und sich frische Impulse zu holen, denn genau darum geht es beim Jahresauftakt von "Geld mit Sinn". Wir laden Sie ein zu einem…

Erfahren Sie mehr »

Jahresauftakt von Geld mit Sinn!

25. Februar 2015 @ 18:30 - 21:00

Jahresauftakt von Geld mit Sinn! Wir leben in bewegten Zeiten, die in vielen von uns neue Dankbarkeit für Wohlstand, Sicherheit und gesellschaftliche Stabilität wachsen lassen. Es ist auch die Zeit für eine Positionsbestimmung finanzieller Art: Wo stehe ich, wo möchte ich hin und was möchte ich auf meinem Weg gesellschaftlich und ökologisch bewegen? Was gibt es da Besseres, als Gleichgesinnte zu treffen und sich frische Impulse zu holen, denn genau darum geht es beim Jahresauftakt von „Geld mit Sinn“. Wir…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2015

Haben kommt von Sein – Wie die Beziehung zu Geld Erfolg und Erfüllung beeinflusst

12. Mai 2015 @ 19:00 - 22:00

Haben kommt von Sein – Wie die Beziehung zu Geld Erfolg und Erfüllung beeinflusst Die Sehnsucht nach mehr Geld kennt wohl jeder. Durch Einsparungen hoffen wir, den gewünschten Mehrwert zu erzielen. Stattdessen fügen wir uns Verluste auf materieller und emotionaler Ebene zu. Dieser Vortrag zeigt den Zusammenhang zwischen wertbewusster Lebensgestaltung und wirklichem Reichtum auf. Vielschichtig, erfahren und empathisch beleuchtet Nicole Rupp das, was uns in Bezug auf Geld leitet: unsere Gedanken und Gefühle. Ob zugunsten von mehr Geld Mensch und…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2017

Birte Pampel bei 12min.me Ignite Talks & Networking

12. Januar 2017 @ 19:00 - 21:30
Erfahren Sie mehr »

April 2017

Führungen durch das Münchner Praterkraftwerk

26. April 2017 @ 8:00 - 20. Mai 2017 @ 17:00
Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren