Dienstag, 12.05.2015, 19:00 – 22:00
Haben kommt von Sein – Wie die Beziehung zu Geld Erfolg und Erfüllung beeinflusst
Die Sehnsucht nach mehr Geld kennt wohl jeder. Durch Einsparungen hoffen wir, den gewünschten Mehrwert zu erzielen. Stattdessen fügen wir uns Verluste auf materieller und emotionaler Ebene zu.
Dieser Vortrag zeigt den Zusammenhang zwischen wertbewusster Lebensgestaltung und wirklichem Reichtum auf. Vielschichtig, erfahren und empathisch beleuchtet Nicole Rupp das, was uns in Bezug auf Geld leitet: unsere Gedanken und Gefühle.
Ob zugunsten von mehr Geld Mensch und Natur ausgebeutet werden oder Geld Mensch und Natur dient und einen nachhaltigen Sinn stiftet, liegt in unserer Beziehung und unserem Umgang mit Geld.
- Welche Beziehung zu Geld haben wir eigentlich?
- Wie geht es uns auf emotionaler Ebene damit?
- Inwieweit zeigt dies unsere Wertschätzung?
- Welche finanziellen Fußspuren hinterlassen wir in unserem Alltag?
- Und wie ganz konkret beeinflusst unsere Beziehung zu Geld Erfolg und Erfüllung?
Geld ist mehr als nur Geld
Denn Geld ist das Symbol für den Austausch in Beziehungen: Der Umgang mit Geld zeigt unsere Beziehung zu unseren Werten, unseren Mitmenschen und uns selbst.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit der Referentin und unserem Vorstandsmitglied Nicole Rupp, die dieses durchaus philosophische Thema einmal anders näher bringt um persönliche Erkenntnisse und neue Sichtweisen zu gewinnen, zu einem Tabu das uns alle täglich betrifft: GELD.
Diskutieren Sie mit!
Bitte melden Sie sich verbindlich an unter anmeldung@street-philosophy.de
Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit.
Der Eintritt kostet €22,00 (Studenten €15,00).
www.street-philosophy.de