Montag, 25.02.2013, 18:30 – 21:30
„Sinn in der Krise: Mit nachhaltigen Renditen in die Zukunft“
Seit Jahren kreist die öffentliche Debatte um die Schwächen des Bank- und Finanzsystems – und verdeckt den Blick auf die gesund gewachsenen Alternativen: Nachhaltige Banken und Geldanlagen haben sich trotz der Krise kraftvoll entwickelt!
Bei unseren Nachbarn in Frankreich umfassen nachhaltige Geldanlage bereits 40% des gesamten Anlagevolumens – in Deutschland liegen sie bei knapp 1%. Doch auch hierzulande entdecken immer mehr Anleger – inzwischen auch die sehr
vermögenden – die Vorteile einer Geldanlage, die wirtschaftlich, ökologisch und sozial sinnvolle Entwicklungen vorantreibt.
Die Initiative „Geld mit Sinn! e.V.“ versteht sich als Speerspitze der nachhaltigen Finanzwende in Deutschland und unterstützt Anleger und Anlegerinnen seit 2010 beim Einstieg in die nachhaltige Geldanlage. Kompetent, engagiert und charmant bereiten die Expertinnen von Geld mit Sinn Anlegern eine wertvolle Plattform für Gedankenaustausch und Orientierung im wachsenden grünen Finanzmarkt.
Am 25. Februar 2013 tritt die für ihre Bildungsarbeit mehrfach ausgezeichnete Initiative zum ersten Mal in Berlin auf. Ihr Ziel ist es, den Grundstein für ein lokales Netzwerk von Anlegerinnen und Anlegern zu legen, die mit ihrer Geldanlage Sinnvolles bewirken möchten.
Unter dem Motto „Sinn in der Krise: Mit nachhaltigen Renditen in die Zukunft“ erwartet Anleger im Rahmen
unseres Anlegerforums ein vielseitiges Abendprogramm, bei dem hochkarätige Expertinnen und Experten zu aktuellen Fragen der nachhaltigen Geldanlage Rede und Auskunft stehen.
- Werner Landwehr, Niederlassungsleiter Berlin, GLS Bank
- Matthias Lehnert, Geschäftsführer Deutschland, Oikocredit
- Sylke Schröder, Gründerin und Vorstand, EthikBank
- Georg Hetz, Geschäftsführer, UDI
- Fabian Tacke, Vorstand, KlimaGut Immobilien AG
Mit einer Einführung in die nachhaltige Geldanlage von Geld-mit-Sinn!-Gründerin Birte Pampel und Gelbeziehung®-Expertin Nicole Rupp, Impulsvorträgen zu aktuellen Brennpunktthemen sowie moderierten Tischgesprächen mit den Expertinnen und Experten.
Moderation: Birte Pampel und Nicole Rupp, Geld mit Sinn! e.V.
Zeit: 25. Februar, 18:30 – 21:30 Uhr. Sektempfang um 18:30 Uhr.
Veranstaltungsort: Deutsche Kinemathek, 4.te Etage, Potsdamer Straße 2
Die Teilnahme kostet 20 Euro und beinhaltet Getränke und einen kleinen Imbiss.
Anmeldung bis zum 22. Februar unter events@geldmitsinn.de oder per Fax unter 0 89 25 55 13 12 32