Finnovation oder das Finanzsystem der Zukunft (Diskussionsabend)

Montag, 24.11.2014, 19:00

Finnovation oder das Finanzsystem der Zukunft (Diskussionsabend)

Eine Veranstaltung von Bündis 90/Die Grünen, KV München – Arbeitskreis „Wirtschaft und Finanzen“

Google Wallet,

Peer-to-Peer Lending, Crowdinvesting: Unser Finanzsystem erlebt gerade eine regelrechte „Finnovation“ – so der Kurzname für die neuen Technologien, Unternehmen und Konzepte, die gerade den Finanzmarkt gehörig durchschütteln. Der technologische Wandel der Finanzwelt hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass er massive Folgen für unser persönliches und gesellschaftliches Finanzleben haben wird. Birte Pampel, Gründerin der Finanzmenschen, stellt die wichtigsten Innovationen vor und lädt dazu ein, Chancen und Risiken im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung zu diskutieren.

Die meisten Menschen shoppen, zahlen, buchen oder investieren längst online. Dieser Abend ist für alle, die mehr Transparenz, Einfluss und Mitsprache in ihrem „Finanzalltag“ wünschen.

Ort: München, „Mein Arbeits(t)raum“, Freibadstraße 30 – U2, Bus 58 Haltestelle Kolumbusplatz